KleinstadtBrise

Engagierte Kulturfreunde aus Risch Rotkreuz haben sich zusammengefunden, um das Kulturleben und die Kulturvielfalt in der Gemeinde zu fördern.

Urs Wyler

Vor rund 25 Jahren nach Rotkreuz gezogen, gelernter Klavierbauer und langjährige Geschäftsleitungstätigkeit in der Musikbranche. Mit der Überzeugung, dass musikalisch, kulturell und gemeinschaftlich Gutes entsteht, engagiere ich mich aktiv für unseren Verein.

Ursina Schneider-Bodmer

Seit 25 Jahren in Risch ansässig, präsidierte viele Jahre lang die Interessengemeinschaft Risch (IGGR). Ausgebildete Juristin und Private Bankerin in Zürich. Kulturliebend und deshalb tatkräftig bei KleinstadtBrise mit dabei.

Timothy Socha

Gebürtiger Amerikaner, ausgebildeter Musiker und Orchesterdirigent. Von 1981 bis 2012 Leiter der Musikschule Risch und seit 1981 Dirigent des Kirchenchors Rotkreuz. Starkes Engagement im Kulturleben der Gemeinde durch vielseitige musikalische Projekte mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Kurt Müller

Als «Ureinheimischer», ehemaliger Gemeinderat und Immobilienverwalter liegt mir ein vielfältiges gesellschaftliches Dorfleben sehr am Herzen. Gerne unterstütze ich den Verein KleinstadtBrise im Bereich Sponsoring mit meinem grossen Beziehungsnetz.

Winnie Gmünder

Ich bin seit 2004 wohnhaft in Rotkreuz und seit 2006 als Mitglied des Teams Weiterbildung Gemeinde Risch mitverantwortlich für die Erstellung des jährlichen Kursprogramms. Da mir ein vielfältiges kulturelles Dorfleben sehr wichtig ist, engagiere ich mich gerne im Verein KleinstadtBrise im Bereich Sponsoring.

Eliane Wyler

Aufgewachsen und heimisch in Rotkreuz, selbständigerwerbend im Bereich ­Grafik- und Webdesign sowie motiviert, unsere Vorhaben visuell zu formen und in alle Richtungen zu streuen.

Verein

Die KleinstadtBrise ist ein gemeinnütziger Verein in der Gemeinde Risch, gegründet am 10. Juli 2018. Der Verein organisiert kulturelle Veranstaltungen und fördert damit das Kulturleben und die Kulturvielfalt in Risch Rotkreuz. Ziel ist es, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen:

«Kulturinteressierte miteinander zu verbinden. Ihnen in naher Umgebung die Möglichkeit bieten, Kultur mit allen Sinnen zu erleben und sich gemeinsam darüber auszutauschen. Unabhängig von Herkunft und Status neue Kontakte zu knüpfen und integrativ das lokale Kulturleben zu fördern.»

Statuten

Download Statuten als PDF

Vorstand

  • Urs Wyler, Präsident und Kassier
  • Ursina Schneider-Bodmer, Aktuarin
  • Timothy Socha, Musikalischer Leiter
  • Kurt Müller, Sponsoring
  • Winnie Gmünder, Sponsoring
  • Eliane Wyler, Marketing

Mitgliedschaft

Mitglied der KleinstadtBrise können alle Personen werden, die Ziel und Zweck des Vereins anerkennen und teilen. Der Jahresbeitrag ist auf CHF 100.– festgesetzt. Für Paare gibt es eine Kombi-Mitgliedschaft für CHF 150.– pro Jahr.

Mitgliedschaft beantragen