Neujahrsgala vom Samstag, 14.01.2023
Der geschmückte Saal Dorfmatt mit wunderschönem Blumenschmuck und festlicher Lichtstimmung war einmal mehr kaum wiederzuerkennen. Nach dem feinen Galadiner erwartete uns das Konzert des Gaia Chamber Orchestra unter der Leitung von Timothy Socha. Die Auswahl der Stücke und allem voran das Können und Zusammenspiel der Musikerinnen und Musiker war atemberaubend. Vielen herzlichen Dank allen Mitwirkenden, allen Sponsoren und Gönnern und allen Gästen.

Kulturelle Stadtluft in Risch Rotkreuz

Ein feiner Windhauch weht durch Risch Rotkreuz. Wer schnuppert, riecht Stadtluft. Stete Entwicklungen und Wachstum verwandeln unsere einstige Dorfgemeinde in eine lebendige Kleinstadt. Höchste Zeit, um das bestehende Kulturleben mit einer Brise Grossstadtvergnügen zu ergänzen. Die KleinstadtBrise erreicht mit exklusiven Kulturanlässen jede Ecke und sorgt für überraschende Erlebnisse.

Windrichtung

Die KleinstadtBrise folgt keiner klaren Windrichtung was das Kulturgenre betrifft. Sie inspiriert und lässt da und dort einen vielversprechenden Windhauch aufkommen. Wer offen ist und neugierig Luft einatmet, wird ein unvergessliches Kulturerlebnis geniessen und lange in Erinnerung behalten. Spannende Kombinationen, stimmige Themenanlässe sowie gewagte und kreative Experimente zeichnen die Veranstaltungen aus. Keiner ist gleich wie der andere, jeder auf seine Art einzigartig, aber alle gleichsam sehenswert.

Schauplätze

Die Gemeinde Risch hat ausreichend Schauplätze, um jedem Kulturvergnügen eine einzigartige und unvergessliche Kulisse zu bieten. Die KleinstadtBrise verweilt mal da um die Ecke, mal dort drei Querstrassen weiter, aber immer direkt vor der Haustür der Rischer Bevölkerung.